Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Zweijähriger nach Sturz in Teich gestorben

Ein zweijähriger Bub ist im Bezirk Steyr-Land in einen Fischteich gefallen und später im Krankenhaus gestorben. Jetzt werden weitere Ermittlungen erwartet.

Der Unfall geschah, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 30. Dezember, so ein Bericht der Kronenzeitung am Samstag (Printausgabe), der Radio Oberösterreich bestätigt wurde. Der kleine Bub hatte laut der polizeilichen Ermittlungen bei dem Fischteich auf dem elterlichen Grundstück gespielt.

Trotz Zaun in Teich gefallen

Der Teich ist zwar ringsum mit einem Zaun gesichert, dennoch stürzte der Zweijährige in einem offenbar unbeobachteten Moment ins eiskalte Wasser. Wie lange der mit einem Schneeanzug bekleidete Bub im Wasser lag, ist nicht bekannt. Nachdem die Familie den Unfall bemerkte, sprang seine 17-jährige Schwester sofort ins Wasser und zog ihren Bruder heraus.

Ermittlungen zu Unfall

Ein Notarzt versorgte den Zweijährigen. Am Donnerstag starb der Bub im Linzer Keplerklinikum. Nun dürften weitere Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall folgen.