Chronik

Betrunkener ging auf Polizisten los

In Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) ist ein betrunkener 38-Jähriger zunächst auf eine Bekannte und dann auf Polizisten losgegangen, die der Frau helfen wollten. Ein Beamter wurden dabei verletzt.

Der 38-Jährige aus Regau war am Mittwoch sichtlich betrunken und seine 32-jährige Bekannte versuchte mehrfach vergeblich, ihn dazu zu bringen, ihre Wohnung zu verlassen. Als er dabei aggressiv wurde und sie ihren Angaben nach auch in den Hals und die Unterlippe biss, rief die Frau die Polizei zu Hilfe. Zwei Beamte kamen und wollten den rabiaten Betrunkenen beruhigen, doch der Mann ging stattdessen auf einen der Polizisten los und wollte ihn niederringen.

1,4 Promille Alkohol im Blut

Der Beamte konnte sich mühsam befreien und nur unter Aufwendung von Körperkraft gelang es den Polizisten, den 38-Jährigen zu bändigen und festzunehmen. Ein Alkotest bei dem Mann ergab dann rund 1,4 Promille Alkohol im Blut. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz unbestimmten Grades verletzt.