Polizeiautos im Lahrnhauserweg, Leonding bei Cobraeinsatz
laumat.at/Christian Schürrer
laumat.at/Christian Schürrer
Chronik

Cobra-Einsatz nach Drohung mit Waffe

Das Einsatzkommando Cobra hat Donnerstagnachmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) nach zwei unbekannten Männern gefahndet, die jemanden mit einer Schusswaffe bedroht haben sollen. Ein Verdächtiger konnte nach kurzer Zeit gefasst werden.

Die beiden gesuchten Männer sollen im Larnhauserweg in Leonding eine Person mit einer Schusswaffe bedroht haben. Warum ist derzeit noch unklar. Schon nach kurzer Zeit hieß es aber, dass die Gesuchten namentlich bekannt seien.

Polizeiautos im Lahrnhauserweg, Leonding
laumat.at/Christian Schürrer
Der Lahrnhauserweg war wegen des Polizeieinsatzes am Donnerstagnachmittag zweitweise gesperrt.

Der Hauptbeschuldigte konnte am späten Donnerstagnachmittag in Ansfelden in seinem Zuhause festgenommen werden, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Der Larnhauserweg musste für den Einsatz am Nachmittag kurzzeitig gesperrt werden. Nähere Details zu dem Vorfall waren am Donnerstagabend noch nicht bekannt.