Chronik

Drogenlenker mit Kokain am Steuer

Eine Polizeistreife konnte Montagabend einen Drogenlenker im Bezirk Linz-Land aus dem Verkehr ziehen, der einen Drogencocktail intus hatte. Der junge Mann fiel den Beamten wegen seiner Fahrweise ins Auge.

Am frühen Montagabend fuhr der 23-Jährige aus Grünburg auf der B 139 in Neuhofen an der Krems. Er fiel den Polizisten auf, weil er seine Fahrweise unsicher wirkte. Die Beamten dachten an eine Suchtmittel-Beeinträchtigung und sollten Recht behalten. Der 23-Jährige stimmte einem freiwilligen Drogenschnelltest zu.

Kokain und Cannabis

Der Test zeigte an, dass der junge Mann Kokain, Cannabis und auch Beruhigungsmittel konsumiert hatte. Eine Polizeiärztin stellte fest, dass er nicht mehr in der Lage war, ein Auto zu lenken. Die Konsequenz: Der junge Mann musste den Führerschein abgeben, er wird angezeigt.