Unfallwrack
FF Pimpfing
FF Pimpfing
Chronik

Schwerer Unfall: Auto setzte Notruf ab

Zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw ist es am Montag in Andorf im Bezirk Schärding gekommen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Den Notruf setzte das Fahrzeug ab.

Kurz nach 7 Uhr Montagfrüh ging der Notruf ein. Laut Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing geriet ein junger Autolenker auf der Andorfer Straße auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Lastwagen. Der BMW drehte sich um die eigene Achse und blieb schwer beschädigt am Straßenrand stehen. Das automatische Rufsystem des Autos setzte einen Notruf ab, wodurch schnell die Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

Lenker eingeklemmt

Der schwer verletzte Autofahrer war im Wrack eingeklemmt. Rettung und Feuerwehr mussten zusammenarbeiten, um den jungen Mann aus dem Wagen zu befreien. Rettungskräfte versorgten ihn medizinisch und Feuerwehrleute schnitten ihn aus dem demolierten Auto. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Passau eingeliefert.