Landesgericht Wels
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

14 Jahre Haft für Missbrauch der Tochter

Zu 14 Jahren Haft und Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher ist ein 49-jähriger Syrer am Landesgericht in Wels verurteilt worden. Der Mann soll seine Tochter wie eine Sex-Sklavin missbraucht haben und das über viele Jahre.

Der 49-jährige Mann aus Syrien soll ein wahrer Familientyrann gewesen sein. Laut Anklage gehen die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs an seiner heute 22-jährigen Tochter zurück bis ins Jahr 2007, als die Familie noch in Syrien war. Auch nach der Flucht nach Österreich soll das Martyrium der Tochter bis hinein ins heurige Jahr weitergegangen sein, der Vater soll sie immer wieder vergewaltigt, geschlagen und bedroht haben. Auch seiner Frau drohte er immer wieder, sie umzubringen.

Urteil nicht rechtskräftig

Das Urteil von 14 Jahren ist noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft will eine höhere Strafe.