Coronavirus

MFG-Politiker an Covid-Infektion gestorben

Nach mehreren Tagen Überlebenskampf ist ein Kommunalpolitiker der impfkritischen Partei MFG an einer Covid-Infektion gestorben. Der 54-Jährige lag auf der Intensivstation des Krankenhauses in Ried.

Ein Gemeinderat der impfkritischen Partei MFG aus dem Bezirk Ried, der mit einer Coronavirus-Infektion auf der Intensivstation des Krankenhauses Ried lag, ist am Donnerstag gestorben. Das bestätigte MFG-Oberösterreich Parteichef Joachim Aigner gegenüber dem ORF Oberösterreich. Der 54-Jährige war nach einer Infektion schwer erkrankt und wurde mehr als eine Woche intensivmedizinisch behandelt.

Bei erster Gemeinderatssitzung bereits erkrankt

Der Innviertler Kommunalpolitiker kandidierte am 26. September als Spitzenkandidat der MFG in seiner Wahlheimatgemeinde. Er unterlag bei der Wahl zum Bürgermeister, schaffte aber den Einzug in den Gemeinderat. An der Angelobung nahm er noch teil, bei der ersten Gemeinderatssitzung vor drei Wochen war er bereits erkrankt. Die Partei bestätigte seine schwerwiegende Coronavirus-Infektion wenig später.