Chronik

Zustellerin bei Frontalunfall getötet

Bei einem Frontalzusammenstoß ist Samstagfrüh eine 60-jährige Zeitungszustellerin aus Mauthausen (Bezirk Perg) ums Leben gekommen. Laut ersten Ermittlungen traf die Frau keine Schuld am Unfall. Ein entgegenkommender Lenker fuhr frontal gegen ihr Auto.

Die 60-Jährige war gegen 6.30 Uhr auf der Donaustraße (B3) im Gemeindegebiet von Perg in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als ein entgegenkommender Lenker auf dem fast völlig geraden Straßenstück auf ihre Fahrspur geriet: Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg.

Unfallstelle
TEAM FOTOKERSCHI

Der Autofahrer, der hinter ihm unterwegs war, sah, wie der Mann über die Mittellinie fuhr und versuchte vergeblich den Lenker durch Hupen aufmerksam zu machen, so die Polizei in einer Aussendung. Der Pkw des 39-Jährigen rammte das Auto der in diesem Moment entgegenkommenden Zeitungszustellerin mit voller Wucht.

Pkw gegen Strommast geschleudert

Das Fahrzeug der Mühlviertlerin wurde gegen einen Strommasten geschleudert. Die 60-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 39-jährige Unfalllenker wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geschnitten werden. Ein Bluttest soll laut Polizei zeigen, ob er beim Unfall betrunken war. Für die Aufräumarbeiten war die B3 mehrere Stunden gesperrt.