Chronik

Unfall: Alkohol im Blut und Sommerreifen am Pkw

Eine 36-jährige Frau hat Freitagabend alkoholisiert und mit Sommerreifen am Pkw in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) einen Verkehrsunfall verursacht. Sie verlor auf der Wiener Straße (B1) die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit drei anderen Fahrzeugen.

Die Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen 18.30 Uhr auf der schneebedeckten B 1 in Fahrtrichtung Vöcklabruck unterwegs, so die Polizei am Samstagvormittag. Auf einem geraden Straßenstück verlor die 36-Jährige dann die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam über die Fahrbahnmitte und kollidierte zunächst geringfügig mit einem entgegenkommenden Wagen.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Danach kam es zum Zusammenstoß mit dem nachkommenden Fahrzeug einer 31-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck. Dabei wurde das Auto der Unfalllenkerin so stark beschädigt, dass es laut Polizei nicht mehr zu lenken war. Der Wagen prallte gegen weiteres Fahrzeug, den Pkw eines 48-jährigen Mannes.

1,88 Promille Alkohol im Blut

Erst nach 120 Metern blieb der Wagen der Unfallverursacherin stehen, so die Polizei. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Ein Alkomatschnelltest ergab einen Wert von 1,88 Promille Alkohol im Blut. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt, hieß es.