Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Wilde Verfolgsjagd in Steyr

In Steyr hat eine Frau versucht mit ihrem Auto vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten hatten die Verfolgung aufgenommen, weil die Fahrerin durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Wie sich herausstellte, hat die Frau keinen Führerschein und wollte nicht erwischt werden.

Die 27-Jährige ist am späten Mittwochabend in Steyr mit ihrem Auto auf der B309 Richtung Enns gefahren. Polizisten wollten den Wagen stoppen. Als die Linzerin das bemerkte beschleunigte sie das Auto und wollte flüchten. Dabei überholte sie laut Polizei mehrmals gefährlich und fuhr viel zu schnell.

Fluchtversuch endete mit Unfall

Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto, überfuhr eine Verkehrsinsel und riss mehrere Verkehrsschilder aus. Schließlich wurde das Auto gegen eine Leitschiene geschleudert. Selbst nach dem Unfall war die Frau widerwillig. Sie weigerte sich gegenüber den Polizisten aus dem Unfallfahrzeug auszusteigen und wurde zunehmend aggressiver, weshalb sie vorübergehend festgenommen wurde, hieß es von der Polizei. Die Frau erhält mehrere Anzeigen. Ihr Auto hat nur mehr Schrottwert. Als Grund für die Flucht gab sie an, dass sie schon mehrmals ohne Lenkberechtigung erwischt wurde.