Verkehrsunfall bei Straßenrennen in Dietach bei Steyr
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Spektakulärer Unfall bei Straßenrennen

Ein illegales Straßenrennen hat Dienstababend in Dietach bei Steyr (Bezirk Steyr-Land) mit einem spektakulären Unfall geendet. Ein Auto flog von der Straße und überschlug sich. Die Wrackteile lagen weit verstreut herum. Ein schwerverletzter junger Fahrer musste von einem Notarzt versorgt werden.

Das Straßenrennen lieferten sich zwei junge Männer aus Steyr, im Alter von 21 und 25 Jahren. Sie rasten gegen 19.30 Uhr in Dietach auf der Nordspange Steyr in Richtung Münichholz. Bei einem Überholmanöver dürfte es zu einer Berührung gekommen sein. Daraufhin verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Auto.

Hat ausgesehen, wie auf einem Schlachtfeld

Der Wagen kam von der Straße ab, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und flog zurück auf die Fahrbahn. Die Wrackteile waren über den gesamten Unfallbereich verstreut. Es habe ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld, so Augenzeugen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verkehrsunfall bei Straßenrennen in Dietach bei Steyr
TEAM FOTOKERSCHI
Verkehrsunfall bei Straßenrennen in Dietach bei Steyr
TEAM FOTOKERSCHI
Verkehrsunfall bei Straßenrennen in Dietach bei Steyr
TEAM FOTOKERSCHI
Verkehrsunfall bei Straßenrennen in Dietach bei Steyr
TEAM FOTOKERSCHI

Junger Mann trug schwere Verletzungen davon

Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er musste von einem Notarzt versorgt werden. Danach wurde er in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Der andere Fahrer kam mit dem Schrecken davon.