Chronik

Alkolenker demolierte zwei Autos und flüchtete

Ein 56-Jähriger Ennser (Bezirk Linz-Land) hat Dienstagabend in seiner Heimatstadt mit seinem Auto einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw gerammt und dabei 20 Meter nach vorne verschoben. Der Mann hatte 1,7 Promille intus.

Das geparkte Auto blieb schwer beschädigt zur Hälfte in einem Feld stehen. Der Betrunkene fuhr mit seinem ebenfalls demolierten Auto weiter, nach wenigen Metern vorne rechts nur mehr auf der Felge. Schließlich stellte er seinen Wagen mitten auf der Westbahnstraße ab und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Das Auto ließ er in einer Rauchwolke zurück.

Zeugen verständigten die Polizei

Zeugen riefen die Polizei, der Unfalllenker wurde dann in seinem zuhause gefunden. Der Alkoholtest brachte ein positives Ergebnis. Wegen des rauchenden Fahrzeugs mitten auf der Straße wurde die Feuerwehr gerufen. Sie musste auch Treibstoff, der aus dem zweiten Unfallauto auf die Fahrbahn lief, binden.

Beide Autos sind Totalschäden und wurden weggebracht. Den 56-Jährigen erwarten jetzt mehrere Anzeigen.