Chronik

Frontalzusammenstoß mit zwei Promille

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Montagabend in St. Johann am Walde (Bezirk Braunau) einen Frontalzusammenstoß verursacht.

Das Auto des 32-jährigen Innviertlers hatte den entgegenkommenden Wagen einer 43-jährigen Frau erfasst. Die Lenkerin, ihr zehnjähriger Sohn und auch der 32-Jährige mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkotest bei dem Innviertler ergab zwei Promille Alkohol im Blut.

Frontalzusammenstoß in Bad Ischl

Auch in Bad Ischl kam es am Feiertag zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Verletzten. Ein 80jähriger war auf der regennassen Straße mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite geschlittert. Sein Auto krachte gegen den entgegenkommenden Wagen eines 18jährigen. Der junge Mann blieb unverletzt, der 80jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.