chronik

Wagen bei Unfall in Bach geschleudert

Ein betrunkener, 49-Jähriger stieß in Kremsmünster laut Polizei beim Überholen mit seinem Pkw gegen einen vor ihm fahrenden Wagen, der gerade links abbiegen wollte. Dabei wurde sein Pkw in ein Bachbett geschleudert. Alle vier in den Unfall involvierten Personen in den zwei Pkws mussten ins Krankenhaus.

Der 49-jährige Traunviertler war am Freitag kurz nach 19.00 Uhr auf der Schlierbacher Straße im Gemeindegebiet von Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) unterwegs. Als er eine Fahrzeugkolonne überholen wollte übersah er, dass der Pkw vor ihm in diesem Moment links abbog.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallstelle, mehrere Einsatzkräfte
TEAM FOTOKERSCHI
Unfallstelle, Feuerwehrautos
TEAM FOTOKERSCHI
Unfallwagen
TEAM FOTOKERSCHI
Am Unfall beteiligter Wagen hat eine eingedrückte Fahrertüre
TEAM FOTOKERSCHI
Unfallwagen
TEAM FOTOKERSCHI

Der Traunviertler prallte seitlich gegen den Pkw, sodass dieser in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Der Wagen des Unfalllenkers wurde dagegen über die Leitschiene katapultiert und fiel nach 30 Metern fünf Meter tief in ein Bachbett, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Zweijähriges Mädchen unter den Verletzten

Der 49-Jährige konnte von Ersthelfern aus dem Wrack geborgen werden. Er, sowie die Personen des anderen Fahrzeugs – ein 28-Jähriger, dessen Lebensgefährtin und ihre zweijährige Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Unfalllenker hatte 1,5 Promille

Ein Alkomatschnelltest bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von 1,5 Promille Alkohol im Blut. Den Führerschein ist er vorerst los.

Abgesehen von der Bergung des Fahrzeugwracks mussten auch eine Ölsperre eingerichtet und ausgeronnene Flüssigkeiten abgesaugt werden. Die Landesstraße war rund zwei Stunden gesperrt.