Chronik

Quad stürzte auf Bahngleise

Großes Glück hatte ein junger Bad Ischler am Donnerstag bei einem Unfall mit seinem Elektro-Quad. Der 20-Jährige kam in seiner Heimatgemeinde im Bezirk Gmunden von der Straße ab, das Quad stürzte zehn Meter tief ab.

Der 20-Jährige war mit seinem Quad im Ischler Ortsteil Roith unterwegs, als er mit etwa 25 km/h in einer Kurve von der Straße abkam. Ungebremst fuhr er über eine angrenzende Wiese, die auf einen steil abfallenden Hang am Rande der Bahnstrecke zuläuft. Das Quad fuhr geradewegs auf die Kante zu. Der 20-Jährige konnte gerade noch seine Hände vom Lenker nehmen und sich an zwei Sträucher festklammern, bevor das Quad zehn Meter tief auf die Bahngleise stürzte.

Bahnstrecke musste gesperrt werden

Die Bahnstrecke musste sofort gesperrt werden, und der Zugverkehr zwischen Bad Ischl und Ebensee musste für die Bergungsarbeiten ausgesetzt werden. Der junge Ischler kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt.