Ruderer am Attersee tot geborgen
Österreichische Wasserrettung Landesverband OÖ
Österreichische Wasserrettung Landesverband OÖ
Chronik

62-jähriger Ruderer im Attersee ertrunken

Ein 62-jähriger Ruderer ist am Montag im Attersee ertrunken. Der Mann war am Abend von einer anderen Rudergruppe als vermisst gemeldet worden.

Die vier Frauen waren mit ihrem Boot vor dem 62-jährigen Mann in seinem Ruder-Einer in Seewalchen ans Ufer gefahren. Weil nur ein Boot an der Stelle anlegen kann, wartete der 62-Jährige. Als die Frauen fertig waren, fehlte von dem Mann plötzlich jede Spur.

Leeres Ruderboot entdeckt

Im Zuge einer Suchaktion entdeckte die Wasserrettung zuerst rund 250 Meter vom Ufer entfernt das leere Ruderboot. Später fanden Tauchen den Vermissten in fünf Meter Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion zur Bestimmung der Todesursache an.