Chronik

18-Jähriger schoss auf Bahnhofsschilder

Für Aufregung hat am Samstag ein 18-Jähriger beim Bahnhof in Aurachkirchen (Bezirk Gmunden) gesorgt. Laut Zeugen soll er mit einer Waffe auf Bahnhofsschilder geschossen haben.

Ein Passant beobachtete Samstagmittag den Burschen und verständige die Polizei. Der Teenager aus dem Bezirk Gmunden hatte eine Waffe bei sich, mit der er am Bahnhofsgelände in Aurachkirchen auf verschiedene Bahnhofsschilder zielte und auch schoss. Mehrere Polizeistreifen rasten zum Tatort. Als die Beamten kamen, hatte der Teenager jedoch keine Waffe bei sich und stritt auch ab, eine zu besitzen bzw. geschossen zu haben.

Waffe „gefunden“

Nach einer Weile gab er aber zu, mit einer Waffe hantiert zu haben, die er danach in einem Strauch versteckte. Das Luftdruckgewehr wurde sichergestellt, der Teenager aus dem Bezirk Gmunden will es vor der Tat irgendwo gefunden haben, so die Polizei. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, außerdem wird er angezeigt.