Chronik

Tödlicher Forstunfall im Bezirk Vöcklabruck

Ein 58-jähriger Mann ist am Samstag bei Waldarbeiten in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) getötet worden. Er dürfte von einem umfallenden Baum am Kopf getroffen worden sein.

Der Mann, der mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Forst im Bezirk Vöcklabruck beschäftigt war, wurde am Nachmittag von seiner Ehefrau tot neben einem umgeschnittenen Baum aufgefunden, wie die Polizei mitteilte.

Baum dürfte sich verkeilt haben

Die Polizei geht davon aus, dass der 58-Jährige mit seiner Benzinmotorsäge einen Baum fällte, der sich an einem anderen, dickeren Baum verkeilt hatte. Er dürfte dann versucht haben, den dicken Baum am Stamm abzuschneiden, worauf sich der andere aus der Verkeilung löste und direkt auf den Kopf des Mannes fiel. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen, an denen er vor Ort verstarb. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Martin 3 konnte nur mehr den Tod feststellen.