Autowrack nach tödlichem Unfall
Pressefoto Scharinger
Pressefoto Scharinger
Chronik

Tödlicher Unfall im Innviertel

Das Auto einer Lenkerin prallte kurz nach 5.00 Uhr zwischen Ranshofen und Neukirchen an der Enknach frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Laut Polizei dürfte die 39-jährige Frau in einer langgezogenen Linkskurve der Lamprechtshausener Straße (B 156) ins Schleudern gekommen sein – oder sie hat möglicherweise ihren Wagen verrissen. Das Auto prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 29-jährigen Burgkirchner.

Autowrack nach tödlichem Unfall
Pressefoto Scharinger

Krankenhausmitarbeiter leisteten Erste Hilfe

Obwohl Mitarbeiter des Krankenhauses Braunau, die zufällig vorbeikamen, sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begannen, starb die Frau noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Der 29-jährige Innviertler erlitt Verletzungen. Die B 156 war für die Dauer der Erhebungen, Spurensicherung und Räumung der Unfallstelle bis 10.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.