Containerbrand
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
Chronik

Explosionen bei Containerbrand

Ein gefährlicher Brand hat in der Nacht auf Donnerstag rund 100 Feuerwehrleute in Leonding im Bezirk Linz-Land beschäftigt. Neben einem zehnstöckigen Rohbau ging ein Baucontainer in Flammen auf.

Große Aufregung herrschte Mittwochnacht in Leonding, als nahe einer Großbaustelle Feuer ausbrach. Ein Zeuge wählte den Notruf. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute um Mitternacht schlugen schon meterhoch die Flammen aus einem Container, in dem neben Baustoffen auch alte Gasflaschen entsorgt wurden. Es kam zu zwei Explosionen, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den zehnstöckigen Rohbau daneben abwenden und somit größeren Schaden verhindern. Was das Feuer verursacht hat, ist nicht bekannt. Hinweise auf Brandstiftung würden laut Polizei nicht vorliegen.