Alkomat
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Alkolenker verursachte Serienunfall

Ein betrunkener Autofahrer hat in St. Ulrich bei Steyr einen schweren Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ausgelöst. Er saß schwer betrunken am Steuer und blieb selbst unverletzt, während ein anderer Lenker verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut setzte sich ein 34-jähriger Steyrer noch ans Steuer seines Wagens. Auf der Eisenstraße in St. Ulrich bei Steyr im Bezirk Steyr-Land führte sein beeinträchtigter Zustand Mittwoch kurz vor 20 Uhr zu einem Serienunfall. Zuerst geriet der Alkolenker auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Wagen eines 59-jährigen Niederösterreichers kollidierte.

Eine Frau, die mit ihrem Auto dahinter fuhr, konnte noch abbremsen. Allerdings wurde ihr Pkw wiederum vom Wagen eines weiteren Autofahrers gerammt, der nicht mehr stehen bleiben konnte. Der alkoholisierte Unfallverursacher schaffte es, an den anderen Fahrzeugen vorbeizukommen, blieb aber rund 100 Meter weiter mit seinem schwer beschädigten Auto liegen. Der 59-jährige Niederösterreicher musste von der Rettung ins Klinikum Steyr gebracht werden. Dem 34-jährigen Alkolenker, der unverletzt blieb, wurde der Führerschein abgenommen.