Chronik

Freund von der Ex über den Fuß gefahren

In Mauerkirchen im Innviertel ist Montagabend ein Betrunkener 28-Jähriger einem 29-jährigen Bekannten seiner Ex-Freundin mit dem Auto über das Bein gefahren und dann geflüchtet. Der Mann konnte von der Polizei gestellt werden.

Der 28-Jährige Innviertler, der keinen Führerschein besitzt, war bereits alkoholisiert nach Mauerkirchen zum Wohnort seiner Ex-Freundin gefahren. Auf dem Parkplatz geriet er mit der Frau und deren 29-jährigem Bekannten in Streit.

Unfalllenker flüchtete

Schließlich stieg der 28-Jährige wieder in seinen Wagen und brauste davon, wobei er im Wegfahren dem Begleiter der Frau über den linken Fuß fuhr und ihm dadurch Verletzungen zufügte. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der betrunkene Lenker dürfte den Unfall bemerkt haben, beging aber laut Polizei Fahrerflucht.

Polizisten konnten den Mann aber wenig später in seiner Wohnung antreffen. Ein Alkomatschnelltest bei ihm ergab einen Wert von 1,32 Promille Alkohol im Blut. Der 28-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen.