Chronik

Oldtimer bei Unfall beschädigt

Vier Verletzte und mehrere teils schwer beschädigte Fahrzeuge, darunter auch teure Oldtimer: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles Freitagmittag auf der B1 in Pöndorf.

Dort sind ein Kastenwagen und ein Kombi frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Anpralles wurden sie gegen Oldtimer geschleudert, die am Fahrbahnrand abgestellt waren. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

Höhe des Sachschadens beträchtlich

Sowohl der Kastenwagen und der Kombi als auch einige der Oldtimer wurden schwer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Gmunden und Vöcklabruck gebracht.

Viehanhänger in Hofkirchen umgekippt

Ein Viehanhänger beladen mit 40 Ferkeln ist Freitagmorgen in einem Kreisverkehr bei Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) umgekippt. Wie die oö. Polizei berichtete, erlitt eines der Ferkel dabei leichte Verletzungen. Der Unfall passierte mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Viehanhänger, den der 56-jährige Landwirt an seinen Traktor gehängt hatte. Der Kreisverkehr war für rund eine Stunde erschwert passierbar.