Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Sekundenschlaf: Kinderwagen fast gerammt

Zu einer gefährlichen Situation ist es Sonntagnachmittag in Kaltenberg (Bezirk Freistadt) gekommen. Ein Autofahrer hätte im Sekundenschlaf fast einen Kinderwagen gerammt.

Der 25-Jährige Mühlviertler war kurz nach 16.30 Uhr am Steuer eingeschlafen. Ausgerechnet in dem Moment, als ihm zwei Fußgängerinnen mit einem Kinderwagen entgegen kamen. Mutter und Großmutter waren mit dem nicht einmal ein Jahr alten Mädchen am Straßenrand spazieren, als der 25-jährige Autofahrer in einer Linkskurve direkt auf die beiden Frauen zufuhr.

Mit Sprung zur Seite gerettet

Sie konnten sich und den Kinderwagen mit einem Sprung zur Seite retten. Die 37-jährige Mutter ist vom Wagen aber noch gestreift und leicht verletzt worden. Der junge Autofahrer hielt zwar an, fuhr dann aber weiter, ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei konnte ihn wenig später ausforschen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.