Chronik

Zum siebentenmal ohne Führerschein erwischt

Zwei Autolenker ohne Führerschein hat die Polizei im Bezirk Perg am Samstagnachmittag gestoppt. Und es sollte sich herausstellen, dass die beiden, ein 35-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau, nicht zum ersten Mal ohne Berechtigung hinter dem Lenkrad saßen. Die Frau war bereits sechsmal deswegen angezeigt worden.

Der 22-Jährigen war wegen Fahrens unter Drogeneinfluss bereits im Februar der Führerschein abgenommen worden – seither war die Wiederholungstäterin bereits sechsmal von der Polizei angezeigt worden. Aber bei der Kontrolle gestern in Mauthausen gab sich die Frau neuerlich uneinsichtig: Sie deutete dem Polizisten, der sie anhalten wollte, nur, er solle zur Seite gehen, sie wolle weiterfahren.

Schwarzfahren und Drogen

Der Polizist ließ sich aber nicht beindrucken und nahm der 22-Jährigen den Autoschlüssel ab. Führerschein hatte sie keinen mehr, denn der war ihr schon im Februar abgenommen worden. Sechsmal wurde sie seither wegen Schwarzfahrens und Lenkens unter Drogeneinfluss bereits bei der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt, so die Polizei.

Und in Langenstein wurde wenig später ein 35-Jähriger kontrolliert, der den Beamten ebenfalls bereits bestens bekannt war: auch er hatte keinen Führerschein und war seit Juni weitere dreimal kontrolliert worden. Beide, die 22-Jährige und der 35-Jährige, werden erneut bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.