Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Drei Verletzte bei Motorradunfällen

Von ihren Motorrädern geschleudert und schwer verletzt wurden zwei Fahrer bei Zusammenstößen mit Autos im Mühlviertel. Eine Mofa-Fahrerin im Innviertel stieß mit einem Reh zusammen, sie blieb bewusstlos liegen.

Die 27-jährige Mofa-Fahrerin war in der Nacht von Freitag auf Samstag in Uttendorf (Bezirk Braunau) auf dem Schlossberg unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße lief, so das Polizeiprotokoll am Samstag. Die Frau konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen. Sie stürzte von ihrem Mofa und blieb bewusstlos liegen. Eine nachkommende Autofahrerin und deren Sohn leisteten Erste Hilfe, mit einem Notarztwagen wurde die Innviertlerin ins Spital gebracht. Laut Polizei war sie mit 1,76 Promille betrunken unterwegs und hat keinen Führerschein.

St. Martin im Mühlkreis: 19-Jähriger übersah Pkw

Heftig zusammengekracht sind auch zwei Motorradfahrer mit Autos mit Mühlviertel. In St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) überholte ein 19-jähriger Motorradfahrer ein Auto, übersah aber laut Polizei offenbar dabei einen entgegenkommenden Wagen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der junge Mann vom Motorrad geschleudert, er wurde in ein Spital gebracht.

Schenkenfelden: Bei Abbiegemanöver kollidiert

Auch bei der so genannten Kamplmühle im Ortsgebiet von Schenkenfelden (Bezirk Freistadt) auf der Böhmerwaldstraße (B38) sind am Freitag ein Motorradfahrer und ein Autofahrer frontal zusammengestoßen. Laut Polizei wollte der 42-jährige Autofahrer nach links Richtung Reichenthal abbiegen, dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 62-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der 62-Jährige musste von einem Notarzt versorgt werden, auch er wurde in ein Spital gebracht.