Unfallstelle: Pkw liegt in Büschen
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

18-Jähriger mit Pkw gegen Baum geprallt

Ein 18-jähriger junger Mann aus dem Bezirk Linz-Land ist in seinem Heimatbezirk bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug prallte aus noch unbekannter Ursache gegen einen Baum.

Der 18-Jährige war am Samstagnachmittag in Niederneukirchen in Fahrtrichtung St. Florian unterwegs. Warum er auf der Thannstraße mit seinem Wagen plötzlich von der Fahrbahn abgekommen ist, war laut Polizei am Sonntag noch nicht geklärt.

Polizei- und Rettungswagen
TEAM FOTOKERSCHI

Der Pkw prallte frontal gegen einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungsteam kam zufällig vorbei

Zu seinem Glück kam zufällig ein Rettungswagen vorbei. Die Sanitäter bargen den Verletzten und leisteten ihm Erste Hilfe. Der 18-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. An dem Wagen entstand Totalschaden, so die Polizei.