THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mutmaßliche Drogenlenkerin zweimal erwischt

Innerhalb weniger Stunden ist im Bezirk Linz-Land ein und dieselbe Frau zweimal von der Polizei angehalten worden, die von Drogen umnebelt am Steuer eines Autos saß.

Kurz vor 21.00 Uhr wurde eine 24-Jährige mitten in St. Marien von der Polizei angehalten. Schnell schöpften die Gesetzeshüter Verdacht, dass die Frau am Steuer nicht ganz bei Sinnen war, die Polizisten vermuteten, dass Drogen im Spiel sein könnten. Einen Drogenschnelltest und eine Untersuchung verweigerte die Frau – daher wurden ihr die Autoschlüssel abgenommen. Beim Führerschein war das nicht möglich – sie hat nämlich keinen.

Drogentest wie am Vorabend verweigert

Kurz vor 6.00 Uhr fiel der Polizei in Niederneukirchen – nicht weit von St. Marien entfernt – ein Auto auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Am Steuer saß wieder die 24-Jährige. Laut Polizeibericht zeigte sie „deutliche Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung“. Wie schon am Vorabend verweigerte Sie einen Drogentest und eine Untersuchung beim Amtsarzt. Sie kann sich jetzt auf einige Anzeigen gefasst machen.