Bahngleise
APA/HERBERT PFARRHOFER
APA/HERBERT PFARRHOFER
Chronik

Sperre der Ennstalstrecke

Im Bahnverkehr gibt es ab Montag umfangreiche Arbeiten auf der Ennstalstrecke, die daher gesperrt wird. Hingegen sind auf der Mühlkreisbahn die Arbeiten nach den vielen Unwetterschäden abgeschlossen.

Zwei Wochen lang, vom 13. bis zum 27. September, stehen die Züge auf der Ennstalbahn zwischen Steyr und Hieflau still. Grund sind umfangreiche Arbeiten. Laut den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) werden etwa im Bahnhof Garsten neue Gleise verlegt und bei Ternberg wird eine Brücke erneuert.

Im steirischen Abschnitt der Ennstalbahn werden ebenfalls Gleise und Weichen getauscht. Zwischen Steyr und Hieflau wird ab Montag ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, Fahrräder können nicht mitgenommen werden.

Mühlkreisbahn: 70 Baustellen abgeschlossen

Rechtzeitig zum Schulstart wieder frei ist hingegen die Mühlkreisbahn. Nach den heftigen Unwettern wurden Gleise unterspült, teilweise sind auch Böschungen abgerutscht. An insgesamt 70 Stellen musste die Strecke gerichtet werden. Laut den Bundesbahnen sind die Arbeiten abgeschlossen, die Züge können wieder fahren.