Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Großeinsatz nach Streit in Ried

Bei einem Polizeieinsatz gegen einen Tobenden sind Donnerstagabend drei Beamte in Ried im Innkreis verletzt worden. Zwei Warnschüsse hatten den Mann nicht gestoppt, das gelang erst mit Pfefferspray.

Die Exekutive war von einem 27-Jährigen gerufen worden, weil der 30-Jährige mit ihm in Streit geraten sei und ihn mit dem Umbringen bedroht habe. Als die Beamten eintrafen, ging der 30-Jährige mit einem Baseballschläger auf sie zu. Die mehrmalige Aufforderung, ihn fallenzulassen ignorierte er, ebenso zwei Warnschüsse.

Pfefferspray eingesetzt

Unter Einsatz von Pfefferspray konnte er aber überwältigt und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Ried an.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber
Polizeieinsatz in Ried
laumat.at/Matthias Lauber

Waffen und Drogen sichergestellt

In der Wohnung des Angreifers wurden mehrere Waffen und Suchtmittel sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.