Swimming Pool
colourbox.de
colourbox.de
Chronik

8-Jähriger rettet Schwester vorm Ertrinken

Nicht immer endet der Sturz eines Kleinkindes in einen Pool so wie am Montag im Bezirk Steyr-Land. Dort hat der 8-jährige Bruder den Zwischenfall bemerkt, und sofort die Mutter alarmiert. Seiner einjährigen Schwester hat er damit das Leben gerettet.

Es ist 9.30 Uhr, als sich die 32-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern im Garten aufhält. Nur für wenige Minuten ist die 32-jährige Frau abgelenkt, erzählt sie später der Polizei. Und genau in dieser Zeit passiert das Unglück. Das einjährige Mädchen fällt in das Schwimmbecken und geht unter.

Mädchen wird auf Normalstation verlegt

Ihr Leben verdankt das Kleinkind dem aufmerksamen großen Bruder. Der 8-Jährige bemerkt den Vorfall und schreit nach seiner Mutter. Diese läuft sofort zum Pool, springt hinein und zieht ihre Tochter aus dem Wasser. Als die Einsatzkräfte eintreffen, ist die Einjährige bei Bewusstsein, sie wird in die Keplerklinik nach Linz gebracht. Von dort heißt es, die Kleine liege noch zur Beobachtung auf der Intensivstation, sei aber munter und ansprechbar und werde demnächst auf die Normalstation verlegt.