Chronik

Mann stirbt nach Sturz über Stiege

Ein tragisches Ende hat am Samstagabend ein gemütliches Beisammensitzen unter Freunden im Bezirk Vöcklabruck genommen. Gerade als der letzte von ihnen nach Hause gehen wollte, verunglückte der Gastgeber tödlich.

Die drei Männer hatten sich Samstagabend im Gemeinschaftsgarten bei der Wohnung des 49-Jährigen in Vöcklabruck getroffen. Bei dem gemütlichen Abend unter Freunden soll laut Polizei auch Alkohol im Spiel gewesen sein.

Gegen 21.40 Uhr verabschiedete der Gastgeber dann den letzten seiner drei Freunde und machte sich auf den Weg zum Stiegenabgang in den Keller. Genau als sich sein Gast noch einmal zu seinem Freund umdrehte, passierte das Unglück.

Eine Stufe verfehlt

Laut dem Zeugen verfehlte der 49-Jährige eine Stufe und stürzte den Stiegenabgang hinunter. Sein Freund lief sofort zu Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.