Illustration zum Thema "Alkohol am Steuer
APA/Hans Klaus Techt
APA/Hans Klaus Techt
Chronik

Mehrere Unfälle mit Alkolenkern

Wieder hat die Polizei schwer alkoholisierte Autolenker aus dem Verkehr ziehen können. Im Innviertel hat ein Betrunkener die Kontrolle über sein Auto verloren, in Pregarten hat ein stark alkoholisierter Fahrer seinen Wagen im Straßengraben geparkt.

Am Abend führt die Autobahnpolizei Kefermarkt auf der S10 bei Unterweitersdorf Kontrollen durch, als die Beamten plötzlich einen lauten Knall hören. Sofort machen sie sich auf die Suche nach der Ursache und finden ein Auto im Straßengraben. Der 60-jährige Lenker hatte vor einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er rutschte damit rechts von der Fahrbahn und landete auf einer Böschung. Die Beamten vermuteten, dass Alkohol im Spiel sein könnte und wurden durch einen entsprechenden Test bestätigt. Der Mühlviertler hatte 1,6 Promille.

Mehr als 1,6 Promille

Und auch im Innviertel, bei St. Florian am Inn, hatte ein Autolenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er fuhr damit einfach geradeaus auf eine Verkehrsinsel und krachte dann noch gegen eine Verkehrstafel und einen Leitpflock. Der Alkotest bei ihm brachte mehr als 1,6 Promille. Beide Alkolenker sind ihren Führerschein los und werden angezeigt.