Sturz durch Lichtkuppel in den Tod
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Kinder finden toten Vater nach Absturz

Durch einen Lichtdurchlass ist ein Mann bei Reinigungsarbeiten auf einem Bauernhof im Bezirk Linz-Land sechseinhalb Meter in den Tod gestürzt. Seine Kinder haben ihren Vater schließlich reglos auf dem Betonboden liegend gefunden.

Der 51-Jährige hatte am Vormittag ein Vordach zwischen dem Bauernhaus und einem Nebengebäude gereinigt. Dabei stieg er laut Polizeibericht auf einen Lichtdurchlass, der seinem Gewicht offenbar nicht standhielt. Der Familienvater brach durch das Plexiglas und stürzte sechseinhalb Meter auf einen Betonboden ab.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Sturz durch Lichtkuppel in den Tod
Team Fotokerschi
Sturz durch Lichtkuppel in den Tod
Team Fotokerschi
Sturz durch Lichtkuppel in den Tod
Team Fotokerschi
Sturz durch Lichtkuppel in den Tod
Team Fotokerschi

Kinder fanden Vater leblos am Boden

Bei dem Sturz zog er sich tödliche Verletzungen zu. Gegen Mittag wollten die drei noch minderjährigen Kinder ihren Vater zum Essen holen und fanden ihn leblos auf dem Boden. Weil die Lebensgefährtin des Mannes derzeit auf Kur ist, wird die Familie von einer Heimbetreuerin unterstützt und die Geschwister holten die Frau zur Hilfe. Sie setzte dann die Rettungskette in Gang, doch auch der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 51-Jährigen feststellen.