Person hantiert, während des Lenkens eines Pkws, mit seinem Handy
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Drogenlenker kollidierte beinahe mit Zivilstreife

Mit dem Handy am Ohr und unter Drogeneinfluss ist ein 34-Jähriger im Bezirk Rohrbach beinahe mit dem Auto einer Zivilstreife zusammengestoßen. Erst als die Beamten den Mann kontrollierten, beendete er sein Telefonat.

Um ein Haar konnten die Beamten im Gemeindegebiet von Auberg durch ein starkes Ausweichmanöver und eine Vollbremsung den Zusammenstoß verhindern. In einer Kurve war ihnen der 34-jährige Drogenlenker in einem Kastenwagen entgegengekommen. Der Mann war nicht nur durch Suchtmittel beeinträchtigt, sondern er telefonierte auch noch während der Fahrt. Erst als die Zivilstreife den Mann nach dem Beinahe-Zusammenstoß anhielt beendete er sein Telefonat.

Suchtgiftutensilien im Wagen gefunden

Nach einem positiven Urintest musste der 34-Jährige zum Amtsarzt, dieser stellte dann die Fahruntauglichkeit fest. Im Wagen des Mannes wurden außerdem Suchtgiftutensilien sowie eine geringe Menge Marihuana gefunden. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab, der Mann wird angezeigt.