Rettungshubschrauber Christophorus C6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Kleinkind von Balkon gestürzt

Im Mühlviertel ist ein Kleinkind von einem Balkon gestürzt, als es bei den Großeltern zu Besuch war. Der Bub ist in einem unbeobachteten Moment hinaus gelangt und dürfte über das Balkongeländer geklettert sein. Der Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Der Unfall passierte am Samstag in Rohrbach-Berg im Bezirk Rohrbach. Der einjährige Bub war mit seiner dreijährigen Schwester bei Opa und Oma, als das Mädchen die Schiebetür zum Balkon öffnete. Der kleine Bruder folgte ihr, kletterte auf eine dort stehende Liege und gelangte so auf das Balkongeländer. Als er sich darüber beugte, stürzte er vier Meter kopfüber auf den steinernen Terrassenboden darunter.

Durch das Weinen des Buben wurden die Großeltern auf den Unfall aufmerksam. Sie fanden den Enkel verletzt vor dem Haus und setzen sofort den Notruf ab. Der Rettungshubschrauber brachte den Einjährigen ins Linzer Kinderkrankenhaus. Aus dem Spital heißt es Sonntagvormittag, es gehe ihm so weit gut und er könne auf der Normalstation behandelt werden.