Heugabel Mistgabel
Chronik

Mit Heugabel Zeh durchstochen

Zu einem schweren Unfall ist am Freitagnachmittag im Freibad in Schärding gekommen. Ein 20-Jähriger wollte nach dem Mähen den Rasenschnitt entsorgen und stach sich dabei eine Heugabel in den Zeh, der vom Zinken durchbohrt wurde.

Der junge Mann trug nur Badeschlapfen, als er am Freitagnachmittag die Wiese im Schärdinger Freibad in Ordnung brachte. Er war gerade dabei, den Rasenschnitt in einen Container zu werfen, da durchbohrte die Heugabel den linken großen Zeh. Noch mit dem Zinken im Fleisch fischte er sein Handy aus der Hosentasche und alarmierte einen Arbeitskollegen, der schließlich die Rettung rief.

Für den Rettungseinsatz war allerdings zuerst die Feuerwehr nötig. Die Feuerwehrleute mussten den Zinken von der Heugabel trennen, damit der Zeh samt Fremdkörper fixiert werden konnte. So wurde der junge Mann vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Schärding eingeliefert, wo das Metall entfernt wurde.