Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

73-jährige Altbäuerin tödlich verletzt

Eine 73-jährige Altbäurin ist Mittwochnachmittag im Bezirk Rohrbach tödlich verletzt worden. Die Frau war gerade dabei, ihrem Mann bei Reparaturen an einem Kreiselschwader zu helfen.

Gegen 14.20 Uhr startete das Ehepaar mit den Reparaturarbeiten. Der Kreiselschwader, welchen man zum Wenden von Heu oder Stroh benutzt, war am Traktor des 76-jährigen Altbauers montiert. Der Mann stand neben dem Traktor und legte beim Ganghebel den Leerlauf ein, plötzlich setze sich der Rotor des Kreiselschwaders in Bewegung.

Frau verstarb noch an der Unfallstelle

Die Frau wurde von einem Arm des Geräts erfasst und tödlich verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren, für sie kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die 73-Jährige verstarb an der Unfallstelle.