Mountainbike
Gerald Lehner
Gerald Lehner
Chronik

Sechsjährige überstand Mountainbikeunfall

Eine junge Urlauberin ist bei einer Mountainbiketour im Salzkammergut schwer gestürzt und mehrere Meter tief in ein Bachbett geschleudert worden. Das sechsjährige Mädchen überstand den Unfall nahezu unverletzt.

Eine sechsjährige Mountainbikerin aus Tschechien kam bei einem rund sieben bis acht Meter tiefen Absturz nahezu unverletzt davon. Das Mädchen war am frühen Nachmittag mit seiner Schwester und den Eltern in Ebensee (Bezirk Gmunden) auf einer Schotterstraße von Rindbach nach Farnau unterwegs, als es nach der Bachlbrücke stürzte und samt Fahrrad senkrecht über eine Böschung in Richtung Bachbett fiel.

Selbst zurück geklettert

Die Sechsjährige blieb zwischen den Ästen liegen. Ein Jäger beobachtete den Unfall und setzte einen Notruf ab. Er führte auch die Einsatzkräfte zum Unfallort. Doch die Sechsjährige war inzwischen selbst die Böschung hinaufgestiegen. Ihre Mutter verweigerte erst einen Transport ins Krankenhaus, stimmte aber nach längerem Zureden doch einer Kontrolle des Mädchens im Spital zu.