Chronik

Mehrere Anzeigen für 61-jährigen Verkehrssünder

Ohne Führerschein, aber mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw samt gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer von der Polizei im Bezirk Freistadt erwischt worden. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Polizisten aus Pregarten haben den Mann am Samstag gegen 3.00 Uhr im Gemeindegebiet von Unterweitersdorf routinemäßig einer Kontrolle unterzogen. Der 61-Jährige Welser hat sofort zugegeben, keinen Führerschein zu besitzen. Die Beamten haben daraufhin auch das Fahrzeug näher kontrolliert und dabei festgestellt, dass es nicht zugelassen, also auch nicht versichert ist.

Mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Das slowakische Kennzeichen wurde obendrein im vergangenen Jahr als gestohlen gemeldet. Der 61-Jährige hat angegeben, dass er es von einem Unbekannten vor längerer Zeit geschenkt bekommen hätte. Er wird nun gleich wegen mehrerer Vergehen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.