Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Brände in Asten und Ohlsdorf

Heftige Unwetter wie zuletzt sind in Oberösterreich in der Nacht auf Samstag weitgehend ausgeblieben. Dennoch waren Feuerwehrleute gefordert, bei zwei Bränden auf Bauernhöfen galt es rasch zu löschen.

In Asten (Bezirk Linz-Land) war im Wohnbereich eines Bauernhofes Feuer ausgebrochen. Laut Landesfeuerwehrkommando konnten drei freiwillige Feuerwehren den Brand im ersten Obergeschoß des Vierkanters aber rasch löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Laut Meldungen vom Einsatzort wurde niemand verletzt, vermutet wird, dass ein Blitzeinschlag das Feuer ausgelöst haben könnte.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Asten
laumat.at/Matthias Lauber

Feuer in Maschinenhalle

In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden), brannte es in der Maschinenhalle eines Bauernhofes. Der Brand wurde nach Arbeiten mit einem Winkelschleifgerät ausgelöst. Laut Polizei haben das Brandsachverständige nach einer Untersuchung der beschädigten Maschinenhalle festgestellt. Laut ihnen haben sich Funken in einem Regal abgelagert und später entzündet. Vier Feuerwehren konnten das Feuer löschen, der Schaden dürfte beträchtlich sein.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Brand in Ohlsdorf
laumat.at/Matthias Lauber

Mähdrescher brannte in Kremsmünster

Ein Feuer gab es am Freitagabend auch in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf), ein Mähdrescher ist während der Arbeit am Feld überhitzt. Die Feuerwehr hat ihn gelöscht.