Raucher zieht an Zigarette
ORF
ORF
Chronik

Frau zündete sich mit Zigarette an

Eine 61-jährige Linzerin hat sich mit einer Zigarette irrtümlich selbst angezündet. Die Frau dürfte das Feuer zunächst nicht bemerkt haben, erst als ihre Kleidung in Flammen stand reagierte sie.

Aus der gemütlichen Zigarette auf der Couch im Wohnzimmer wurde für eine Linzerin ein Albtraum. Die Glut hatte offenbar das Nachthemd angezündet. Das dürfte die Frau wegen eines körperlichen Gebrechens nicht bemerkt haben. Erst als ihre Kleidung in Flammen stand, reagierte sie. Sie riss sich das Nachthemd vom Körper und schaffte es auch noch in das Badezimmer, brach dort aber zusammen.

Schwere Verletzungen erlitten

Ihr Mann hatte sich im Schlafzimmer von einer Operation erholt, er wurde erst kurz vor Mitternacht durch das Wimmern seiner Frau wach. Er fand sie schwer verletzt im Badezimmer und schlug Alarm. Laut Polizei soll sie den Rettungssanitätern gesagt haben, dass sie einen Krampfanfall erlitten habe und sich dann an nichts mehr erinnern könne. Danach war die Frau nicht mehr ansprechbar. Sie wurde mit schweren Verbrennungen in das AKH Wien eingeliefert.