Lieferwagen in der Teichl
FF WIndischgarsten
FF WIndischgarsten
Chronik

Auf Autodach auf Rettung gewartet

In in Roßleithen (Bezirk Kirchdorf) ist Mittwoch früh ein Zeitungszusteller mit seinem Kleintransporter in die Teichl gestürzt. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen. Der Mann konnte sich auf das Dach retten und von dort aus die Rettungskräfte alarmieren.

Gegen 4.30 Uhr kam der Zeitungszusteller bei der Autobahnabfahrt mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Laut Einsatzkräften fuhr in einer Kurve gerade aus, dann über einen Feldweg und nach etwa 80 Metern stürzte der Wagen in die Teichl, die dort zurzeit etwa einen Meter tief und acht Meter breit ist. Sein Glück war, dass der Wasserstand des Gebirgsbaches nach dem Hochwasser schon wieder stark gesunken war. Vor wenigen Tagen wäre der Kleintransporter wohl völlig in den Fluten verschwunden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Bergung von Kleintransporter aus der Teichl
FF Windischgarsten
Bergung von Kleintransporter aus der Teichl
FF Windischgarsten
Lieferwagen in der Teichl
laumat.at/Matthias Lauber
Lieferwagen in der Teichl
laumat.at/Matthias Lauber
Bergung von Kleintransporter aus der Teichl
FF Windischgarsten

Mittwochfrüh blieb er auf den Rädern stehen, die Fahrerkabine lief nicht mit Wasser voll. Der Zeitungszusteller kletterte auf das Dach und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau am Hengstpass kamen dem Mann zu Hilfe. Mit einer Leiter konnte er aus schließlich seiner misslichen Lage befreit werden. Das Fahrzeug wurde dann mit einem Kran aus dem Wasser gehoben.