Verschiedene Drogen: Tabak, Marihuana, Amphetamin, Kokain, Heroin
stock.adobe.com
stock.adobe.com
Chronik

20-jähriger Suchtgiftdealer ausgeforscht

Einen jungen Dealer, der fast zwölf Kilogramm Cannabiskraut in Umlauf gebracht haben soll, haben die Kriminalpolizei Traun und die Autobahnpolizei Haid ausgeforscht.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land soll zumindest zwischen Juni 2020 und April 2021 in den Städten Linz und Traun seinen Handel mit Drogen betrieben haben. Zwischen 9,5 und 11,5 Kilogramm Cannabiskraut sollen dabei laut Polizei verkauft worden sein.

Cannabis, Amphetamine und Kokain

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 20-Jährigen stießen die Beamten auf fast 300 Gramm Cannabis, beinahe 30 Gramm Amphetamine und eine geringe Menge Kokain. Der junge Mann wurde festgenommen und soll sich auch schon teilweise geständig gezeigt haben. Er sitzt jetzt in der Justizanstalt Linz. Bei den Ermittlungen konnten die Polizisten auch 17 Kunden des 20-Jährigen ausforschen. Alle werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.