Pinzgauer Fleckvieh
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Bauer drohte Kühe zu erschießen

In Moosbach (Bezirk Braunau) soll ein Landwirt damit gedroht haben, seine Kühe zu erschießen. Seine Begründung war, dass die Tiere immer wieder von der Weide ausgerissen sein sollen.

Als die Polizei auf dem Bauernhof Nachschau hielt, soll der 48-Jährige zugegeben haben, seine Tiere mit einem Gewehr bedroht zu haben, geschossen will er aber nicht haben, berichtet am Sonntag auch die Kronen Zeitung.

Kuh zur Nachbarin gelaufen

Als Grund für seine Aufregung soll der Mann angegeben haben, seine Kühe seien immer wieder ausgerissen. So soll etwa eine Kuh plötzlich vor der Haustür der Nachbarin gestanden sein. Das Tier wurde, wie andere Kühe, wieder zurück auf die Weide des Landwirts getrieben.