Einsatzzentrale
ff-badischl.at
ff-badischl.at
Chronik

Suchaktionen mit gutem Ende

Zwei vermisste Frauen haben am Mittwoch große Suchaktionen ausgelöst: Am Ufer des Attersees hatte ein Mann ein Handy und nasse Kleidung gefunden und das Schlimmste befürchtet. In Bad Ischl war eine demente Urlauberin verschwunden. 200 Feuerwehrleute und der Polizeihubschrauber suchten nach der Frau.

In Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ist eine 76-jährige Urlauberin aus Deutschland bei einem Vormittags-Spaziergang mit ihrem Bruder verschwunden. Die Frau leidet an Demenz. 200 Feuerwehrleute, eine Hundestaffel und der Polizeihubschrauber haben nach ihr gesucht.

Nach Facebook-Aufruf gefunden

Ein Facebook-Aufruf der Feuerwehr hat erst am Abend ein glückliches Ende gebracht. Ein aufmerksamer Bürger sah die Frau wenig später im Ortsgebiet von Bad Goisern. Sie hatte 15 Kilometer zu Fuß zurückgelegt, war aber wohlauf.

Einsatzboot der Wasserrettung auf dem Attersee
laumat.at/Matthias Lauber
Suche auf dem Attersee

Steinbach am Attersee: Frau kam nach Hause

In Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hat ein Urlauber nasse Kleidung und ein ausgeschaltetes Handy am Seeufer gefunden und die Polizei gerufen. Daraufhin haben auch Taucher nach einer 55-Jährigen aus Ternberg im Bezirk Steyr-Land gesucht worden. Stunden später ist die vermisste Frau zuhause aufgetaucht.