Chronik

Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Nach einer ganzen Reihe erfolgter oder versuchter Diebstähle aus Zigarettenautomaten im Bezirk Wels-Land sucht die Polizei jetzt die Männer, die hinter der Serie stecken dürften. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera wird um Mithilfe der Bevölkerung gebeten.

Die von der Polizei veröffentlichten Täterfotos sind beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten an der Hauswand einer Trafik in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) aufgenommen worden. Der Automat wurde am 9. Mai um 2 Uhr Früh aufgebrochen und der gesamte Inhalt leergeräumt. Die Täter flüchteten mit den Zigarettenpackungen und dem Bargeld in einem silberfarbenen älteren Mercedes.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Foto aus Überwachungskamera
Polizei Oberösterreich
Foto aus Überwachungskamera
Polizei Oberösterreich
Foto aus Überwachungskamera
Polizei Oberösterreich

Weitere Einbruchsversuche

Es war nicht das einzige Mal, dass es Unbekannte im Bezirk Wels-Land auf Zigarettenautomaten abgesehen hatten. Anfang Mai gab es mehrere Versuche einen Automaten in Gunskirchen aufzubrechen und auch an einem Zigarettenautomaten in Thalheim bei Wels fanden sich Einbruchsspuren. Mit der Veröffentlichung der Lichtbilder erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Täter. Wer Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Lambach zu melden. Telefonnummer: 059133 / 4183.