Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Mehrnbach

Donnerstagfrüh ist in Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis) ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Ried starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Der 44-Jährige war kurz vor 6.00 Uhr auf seinem Motorrad auf der Wippenhammer Landesstraße von Gurten kommend Richtung B141 unterwegs. In Mehrnbach kam ihm ein Auto mit einem 28-jährigen deutschen Staatsbürger entgegen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw. Der 44-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Er wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte sein Leben aber nicht mehr retten konnten

Fahrerflucht nach Unfall in Gunskirchen

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat ein Autofahrer den Vorrang missachtet und dabei einen Motorradlenker übersehen. Der Autolenker bog in Gunskirchen auf die Grünbachtal Landesstraße ein. Er hätte Nachrang gehabt, achtete aber weder auf den Verkehr noch auf die Verkehrsschilder. Dadurch übersah er offenbar einen 49-jährigen Motorradlenker aus Deutschland, der Richtung Offenhausen unterwegs war. Unklar ist, ob der Autofahrer bemerkte, was sich daraufhin in seinem Rückspiegel abspielte.

Sturz nach Vollbremsung

Nur mit einer Vollbremsung konnte der Motorradfahrer einen Zusammenstoß verhindern. Er kam dabei rechts von Straße ab und stürzte über eine Böschung. Der Biker blieb verletzt liegen, während der unbekannte Autolenker Richtung Offenhausen weiterfuhr. Der 49-Jährige musste von der Rettung verletzt ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert werden. Vom mutmaßlichen Unfallverursacher fehlt jede Spur.