Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Auf Moped vor Polizei geflüchtet

Ohne Helm und unter Drogeneinfluss war ein 15-Jähriger in Mattighofen (Bezirk Braunau) unterwegs. Der Jugendliche war einer Polizeistreife aufgefallen, die auch versuchte, ihn anzuhalten. Aber der Mopedfahrer gab Gas und fuhr davon.

Bei seiner Flucht war der junge Mann laut Polizei erschreckend rücksichtslos unterwegs. Er fuhr mit dem Moped im Stadtgebiet von Mattighofen auch auf den Gehsteigen, um den Streifenwagen abzuschütteln. Dann raste er wieder auf der Straße weiter.

Erst mit Straßensperre aufgehalten

Erst mit einer Straßensperre auf dem Stadtplatz von Mattighofen gelang es, den 15-Jährigen aufzuhalten. Wegen seiner wirren Aussagen wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Ein Test auf dem Rollenprüfstand ergab zudem, dass das Moped die genehmigte Höchstgeschwindigkeit deutlich übertraf.