Unfallstelle
TEAM FOTOKERSCHI
TEAM FOTOKERSCHI
Chronik

Unfall durch Sekundenschlaf – ein Toter

Zwei Brüder sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bezirk Grieskirchen mit einem Kleinbus verunglückt. Der 20-jährige Lenker nickte kurz ein. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum – sein Bruder auf dem Beifahrersitz erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die zwei Brüder aus dem Bezirk Grieskirchen waren gegen 2.00 Uhr im Raum Heiligenberg unterwegs. Der Jüngere lenkte den Kleinbus und nickte laut Polizei bei einer leichten Linkskurve in der Ortschaft Maiden kurz ein. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Anrainer hörten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte.

Unfallauto
TEAM FOTOKERSCHI

Doch die Rettungsmannschaften konnten nichts mehr für den älteren Bruder auf dem Beifahrersitz tun. Die Verletzungen im Kopfbereich waren so schwer, dass der 21-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht, ein Alkotest verlief negativ.